+49 2161 26 232 kgs-untereicken@arcor.de

Vielen, vielen Dank für die großzügigen Spenden, die im Rahmen unseres diesjährigen Spendenlaufs „erwandert“ wurden!

1.500 € konnten wir so an die Grundschule Bad Neuenahr spenden, die in unvorstellbarem Ausmaß von der Flut zerstört wurde. Wie die Schulleiterin berichtete, befand sich ein reißender Fluss mit 1,80 m Wasserstand auf dem Schulhof, Turnhalle, Erdgeschoss- und Kellerräume und das Treppenhaus wurden zerstört und müssen umfänglich saniert werden.

Hier können wir mit unserer Spende einen unkomplizierten und schnellen Beitrag zum Wiederaufbau leisten und so Mitverantwortung für Kinder im Alter „unserer“ Kinder zeigen und übernehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Änderungen zum Thema Corona

Änderungen zum Thema Corona

Liebe Eltern, die derzeit für den Schulbereich relevanten Verordnungen des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales - zum einen die Corona-Test und Quarantäneverordnung (CoronaTestQuarantäneVO) sowie zum anderen die Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) -...

Briefe an das Christkind

Briefe an das Christkind

In den vergangenen Wochen stand im Treppenhaus ein Briefkasten bereit, in den Briefe an das Christkind geworfen werden konnten. Da das Christkind und seine Helfer in den Wochen vor Weihnachten ziemlich beschäftigt waren und es auch hier einen hohen Krankenstand gab,...