+49 2161 26 232 kgs-untereicken@arcor.de

Es ist wieder soweit: Unsere ganze Schule ist weihnachtlich geschmückt!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Löh und Frau Rüter, die unseren Adventskranz wunderschön gebunden haben!

Die Kinder der dritten Klassen haben unsere beiden Tannenbäume geschmückt und die Helfer des Christkindes haben einen Extra-Briefkasten für Briefe an das Christkind aufgestellt.

In den Klassen werden Lieder gesungen und Weihnachtsgeschichten vorgelesen. Alle Klassen sind festlich geschmückt und ein Adventskalender wartet auf alle Kinder.

An den kommenden Donnerstagen besuchen die einzelnen Jahrgänge einen vorweihnachtlichen Gottesdienst.

Die diesjährige „offizielle“ Weihnachtskarte der Schule wurde von Max aus der Klasse 4a gestaltet: er hat einen wunderschönen Engel gemalt, der von den Klassensprecher*innen im Kinderparlament als der Allerschönste ausgewählt und auf Postkarten gedruckt wurde. Vielen Dank, Max!

Änderungen zum Thema Corona

Änderungen zum Thema Corona

Liebe Eltern, die derzeit für den Schulbereich relevanten Verordnungen des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales - zum einen die Corona-Test und Quarantäneverordnung (CoronaTestQuarantäneVO) sowie zum anderen die Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) -...

Briefe an das Christkind

Briefe an das Christkind

In den vergangenen Wochen stand im Treppenhaus ein Briefkasten bereit, in den Briefe an das Christkind geworfen werden konnten. Da das Christkind und seine Helfer in den Wochen vor Weihnachten ziemlich beschäftigt waren und es auch hier einen hohen Krankenstand gab,...