+49 2161 26 232 kgs-untereicken@arcor.de

Es ist wieder soweit: Unsere ganze Schule ist weihnachtlich geschmückt!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Löh und Frau Rüter, die unseren Adventskranz wunderschön gebunden haben!

Die Kinder der dritten Klassen haben unsere beiden Tannenbäume geschmückt und die Helfer des Christkindes haben einen Extra-Briefkasten für Briefe an das Christkind aufgestellt.

In den Klassen werden Lieder gesungen und Weihnachtsgeschichten vorgelesen. Alle Klassen sind festlich geschmückt und ein Adventskalender wartet auf alle Kinder.

An den kommenden Donnerstagen besuchen die einzelnen Jahrgänge einen vorweihnachtlichen Gottesdienst.

Die diesjährige „offizielle“ Weihnachtskarte der Schule wurde von Max aus der Klasse 4a gestaltet: er hat einen wunderschönen Engel gemalt, der von den Klassensprecher*innen im Kinderparlament als der Allerschönste ausgewählt und auf Postkarten gedruckt wurde. Vielen Dank, Max!

Tag der offenen Tür

Liebe Eltern, wir laden Sie herzlich am Samstag, den 21.09.2024, zu unserem Tag der offenen Tür ein! Allgemeine Informationen zur Einschulung für das Schuljahr 2025/2026 finden Sie auf der Homepage der Stadt Mönchengladbach.