Ein gelungener Abschluss: Trödelmarkt 2025
Am Freitag, den 4. Juli, fand auf unserem Schulhof bei strahlendem Sonnenschein unser Trödelmarkt statt – und war ein voller Erfolg! Zahlreiche Eltern hatten liebevoll ihre Stände aufgebaut und boten eine bunte Vielfalt an Spielsachen, Büchern, Kleidung und anderen Schätzen an.
Auch das Kollegium war mit einem eigenen Stand vertreten, an dem fleißig verkauft und für gute Stimmung gesorgt wurde. Der Förderverein präsentierte sich ebenfalls mit einem Stand und bot dort unsere beliebten Schul-T-Shirts an.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Es gab frischen Kaffee und eine große Auswahl an selbstgebackenen Kuchen. Besonders bei den jüngeren Besucherinnen und Besuchern sorgte die Zuckerwatte für leuchtende Augen. Und bei sommerlichen Temperaturen war auch für die nötige Abkühlung gesorgt: Die Klasse 4a verkaufte leckeres Eis und hatte damit nicht nur großen Andrang, sondern auch großen Erfolg.
Ein Highlight war die Tombola, bei der viele kleine und große Gewinne auf glückliche Gewinner warteten. Keiner ging leer aus – und so trugen viele Kinder stolz ihre Preise nach Hause.
Der Trödelmarkt war nicht nur gut besucht, sondern auch ein schöner gemeinsamer Moment zum Schuljahresende. Wir danken allen Eltern, Lehrkräften, dem Förderverein, der Klasse 4a und allen Helfer*innen für ihr Engagement und freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal!