+49 2161 26 232 kgs-untereicken@arcor.de

Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Schuljahr mit Unterstützung der Musikschule Mönchengladbach und durch eine großzügige Instrumentenspende an die Musikschule an unserer Schule ein „Streicher-Projekt“ anbieten können! 15 Kinder lernen hier seit Beginn des Schuljahres Geige, Bratsche, Cello oder Kontrabass spielen.

Die Kinder haben sehr viel Freude an dem Projekt und machen unterstützt von ihrer Lehrerin Bridget King große Fortschritte.

Ohne die tolle Unterstützung der Musikschule und die Spende der Instrumente wäre dieses Projekt für uns nicht möglich gewesen. Vielen Dank an alle Beteiligten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Änderungen zum Thema Corona

Änderungen zum Thema Corona

Liebe Eltern, die derzeit für den Schulbereich relevanten Verordnungen des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales - zum einen die Corona-Test und Quarantäneverordnung (CoronaTestQuarantäneVO) sowie zum anderen die Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) -...

Briefe an das Christkind

Briefe an das Christkind

In den vergangenen Wochen stand im Treppenhaus ein Briefkasten bereit, in den Briefe an das Christkind geworfen werden konnten. Da das Christkind und seine Helfer in den Wochen vor Weihnachten ziemlich beschäftigt waren und es auch hier einen hohen Krankenstand gab,...