Liebe Eltern,

am Freitag war es wieder soweit. Wir haben St. Martin gefeiert.

Der ganze Tag stand im Zeichen unseres Martinsfestes. Zum Auftakt zogen alle Kinder mit ihren leuchtenden Laternen zur Kirche St. Maria Rosenkranz. Herr Blättler begrüßte die Kinder und führte durch den Gottesdienst.

Anschließend wurde in jeder Klasse ein großer Weckmann geteilt und gegessen. Die Kinder gestalteten Martinstüten und sangen Martinslieder.

Am Abend feierten wir unser Martinsfest zusammen mit allen Eltern, Großeltern und vielen weiteren Besucherinnen und Besuchern. Dafür schmückten wir die Schule und überall leuchteten Lichterketten und Laternen. Gemeinsam zogen die Kinder klassenweise aus der Schule auf den Schulhof. Dort spielten Vin und Jonathan aus der Klasse 4c die Martinsgeschichte nach, die Herr Blättler vorstellte. Begleitet von der Kapelle sangen die Kinder St. Martinslieder. Im Anschluss gab es Bratwürstchen, Waffeln, Weckmann, Glühwein und Kakao.

Viele Kinder folgten den Aufruf, für die Mönchengladbacher Tafel zu spenden. Es wurden sehr viele Martinstüten mit haltbaren Lebensmitteln und Hygieneartikel abgeben. Gerne nehmen wir auch am Montag noch weitere Spenden an. Diese werden wir in der nächsten Woche übergeben.

Es war ein schönes Martinsfest. Wir möchten uns bei allen Eltern und Kindern bedanken, die uns tatkräftig unterstützt haben. Vielen Dank an unseren St. Martin Vin und an unseren Bettler Jonathan.

Kollegium der KGS Untereicken