Nach drei Jahren fand endlich wieder unser Martinszug durch Eicken statt. Am Freitag, den 11.11.2022, zogen die Kinder mit ihren selbstgebastelten Laternen durch die Straßen Eickens und sangen dabei ihre Martinslieder.

Zum Ende des Weges wurde auf dem Schulhof die Martinsgeschichte gespielt – gespannt schauten die Kinder dem Feuer sowie St. Martin auf seinem Pferd und dem Bettler zu.

Im Anschluss wurde auf dem Schulhof noch mit Eltern, Kindern und Freunden gefeiert. Es gab Glühwein, Kakao und leckere Bratwurst.

Wir bedanken uns bei dem Bürgerschützenverein, der uns an diesem Abend tatkräftig unterstützt hat. Ein großer Dank gilt auch der Musikschule, die uns beim Zug geholfen hat, sodass die Lieder durch die Straßen klangen. Wir möchten uns auch bei allen Besuchern bedanken.

Es war ein unvergesslicher Abend.

Kollegium der KGS Untereicken

Hier sehen Sie ein paar Bilder von unserem St. Martinszug:

Auch der Vormittag stand im Zeichen von St. Martin. In der Galerie erhalten Sie ein paar Einblicke: