+49 2161 26 232 kgs-untereicken@arcor.de

Am 4.5.2022 war es endlich soweit. Unser Sporttag fand statt.

Für die Kinder der Klassen 1 und 2 wurden 16 Bewegungsstationen rund um die Schule aufgebaut. Mit einem Laufzettel liefen die Kinder frei alle Stationen ab und stellten sich den Herausforderungen.

Für die Kinder der Klassen 3 und 4 wurde ein Völkerball- und ein Fußballturnier veranstaltet. Sowohl in der Turnhalle als auch auf unserem Fußballplatz war die Stimmung gut und die Motivation sehr hoch. Gegenseitig unterstützten sich die Klassen und jubelten laut.

Es war für alle ein großartiger Tag, den wir auf jeden Fall wiederholen werden!

Vielen Dank an alle LehrerInnen, die diesen Tag organisiert haben und ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die fleißig bei den Stationen mitgeholfen haben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Änderungen zum Thema Corona

Änderungen zum Thema Corona

Liebe Eltern, die derzeit für den Schulbereich relevanten Verordnungen des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales - zum einen die Corona-Test und Quarantäneverordnung (CoronaTestQuarantäneVO) sowie zum anderen die Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) -...

Briefe an das Christkind

Briefe an das Christkind

In den vergangenen Wochen stand im Treppenhaus ein Briefkasten bereit, in den Briefe an das Christkind geworfen werden konnten. Da das Christkind und seine Helfer in den Wochen vor Weihnachten ziemlich beschäftigt waren und es auch hier einen hohen Krankenstand gab,...