+49 2161 26 232 kgs-untereicken@arcor.de

Am 4.5.2022 war es endlich soweit. Unser Sporttag fand statt.

Für die Kinder der Klassen 1 und 2 wurden 16 Bewegungsstationen rund um die Schule aufgebaut. Mit einem Laufzettel liefen die Kinder frei alle Stationen ab und stellten sich den Herausforderungen.

Für die Kinder der Klassen 3 und 4 wurde ein Völkerball- und ein Fußballturnier veranstaltet. Sowohl in der Turnhalle als auch auf unserem Fußballplatz war die Stimmung gut und die Motivation sehr hoch. Gegenseitig unterstützten sich die Klassen und jubelten laut.

Es war für alle ein großartiger Tag, den wir auf jeden Fall wiederholen werden!

Vielen Dank an alle LehrerInnen, die diesen Tag organisiert haben und ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die fleißig bei den Stationen mitgeholfen haben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schöpfung bewahren: Natur und Umwelt schützen!

Schöpfung bewahren: Natur und Umwelt schützen!

Passend zu unserem Jahresthema planen wir in diesem Schuljahr Projekttage zu Themen im Bereich "Bildung für nachhaltige Entwicklung" (BNE). So arbeitet die Naturschutzjugend zum Thema Müllvermeidung ("Plastikpiraten") mit den Schüler*innen, die einzelnen Jahrgänge...

St. Martin: Spenden an die „Tafel“

St. Martin: Spenden an die „Tafel“

Am Martinstag haben die Kinder aller Klassen wunderschöne Papiertüten mit Motiven aus der Martinsgeschichte gestaltet. Zuhause wurden diese dann mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln gefüllt. Die Mönchengladbacher "Tafel" hat diese abgeholt und wird diese an...

St. Martin 2023

St. Martin 2023

Liebe Eltern, am Freitag war es wieder soweit. Wir haben St. Martin gefeiert. Der ganze Tag stand im Zeichen unseres Martinsfestes. Zum Auftakt zogen alle Kinder mit ihren leuchtenden Laternen zur Kirche St. Maria Rosenkranz. Herr Blättler begrüßte die Kinder und...