+49 2161 26 232 kgs-untereicken@arcor.de

Am Mittwoch, dem 8. Mai 2024, fand an unserer Schule ein besonderes Ereignis statt: Unser Spiel- und Sporttag! Die Kinder waren voller Vorfreude und Energie, um einen Tag voller Aktivitäten und sportlicher Herausforderungen zu erleben.

Für die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen wurden rund um die Schule verschiedene Spielstationen aufgebaut, die für jede Menge Spaß sorgten. Von Sackhüpfen bis hin zu Dosenwerfen war für jeden etwas dabei.

Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen hingegen konnten sich beim Fußball- und Völkerballturnier richtig auspowern. Der Ehrgeiz war spürbar, als die Klassen in spannenden Spielen gegeneinander antraten. Trotz des Wettkampfgeistes stand der Spaß immer im Vordergrund. Besonders das Fußballturnier sorgte für Aufregung, denn es entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den 4. Klassen. Am Ende konnte sich die Klasse 4a knapp den Sieg sichern und durfte sich über den verdienten Triumph freuen. Beim Völkerballturnier fiel die Entscheidung im letzten Spiel, als die Klasse 4c knapp gegen die Klasse 3a gewann.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an alle Eltern, die mit ihrer Hilfe und Unterstützung diesen Tag erst möglich gemacht haben. Ohne ihr Engagement und ihre tatkräftige Mitarbeit wäre die Umsetzung dieses Ereignisses nicht denkbar gewesen.

Für alle, die nicht live dabei sein konnten, gibt es gute Nachrichten. Wir haben einen kleinen Film zusammengestellt, der einen Einblick in die verschiedenen Stationen des Tages bietet.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Spiel- und Sporttag!