Aufgrund der Corona-Pandemie können wir leider in diesem Jahr keinen Weihnachtsgottesdienst in „unserer“ Gemeinde St. Maria Rosenkranz besuchen.
Wir haben uns entschieden, mit den einzelnen Jahrgängen Gottesdienste in der Adventszeit zu planen und zu besuchen. In der Woche des 1. Advent haben die vierten Klassen, in der Woche des 2. Advent die dritten Klassen einen Gottesdienst besucht. Eine Klasse hatte jeweils ein kleines Advents-Theaterstück vorbereitet. In der kommenden Woche nach dem 3. Advent werden unsere zweiten Klassen und in der Woche vor Heiligabend unsere „Kleinen“ die Kirche besuchen.
Vielen Dank an Pfarrer Peter Blätter und sein Team, dass sie uns diese Gottesdienste ermöglicht haben!
Projektwoche 2026
Vom 18.05. bis zum 22.05.2026 fand an der KGS Untereicken die diesjährige Projektwoche unter dem Motto „MenschenGladbach“ statt. In dieser besonderen Woche machten sich alle Klassen auf den Weg, um ihre Heimatstadt Mönchengladbach näher kennenzulernen und spannende...
Karneval 2026
Am heutigen Tag war es wieder soweit: Wir haben in der Schule Karneval gefeiert – und selbst der Regen konnte uns die gute Laune nicht nehmen! Viel zu lange mussten wir auf den Moment warten, an dem wir unseren Tanz zum Lied „Oben gute Laune, unten gute Laune“ endlich...

