Am Donnerstag, dem 22.08.2024, war es endlich so weit: Die Einschulung unserer neuen Erstklässler fand statt! Bei strahlendem Sonnenschein durften wir unsere kleinen Pandas, Igel und Koalas an der KGS Untereicken willkommen heißen.

Der Tag begann mit einem wunderschönen Gottesdienst, gestaltet von den SchülerInnen der vierten Klassen, der die i-Dötzchen und ihre Familien auf den besonderen Anlass einstimmte. Anschließend wartete auf dem Schulhof eine herzliche Überraschung: Die Zweit- und Drittklässler empfingen die neuen Erstklässler mit fröhlichen Liedern und schufen so eine unvergessliche Atmosphäre voller Freude.

Nach einer spannenden ersten Schulstunde gab es dann noch ein weiteres Highlight: Hoher Besuch in Form von Jünter, dem beliebten Maskottchen von Borussia Mönchengladbach! Jünter nahm sich die Zeit, um die Erstklässler persönlich zu begrüßen und für viele strahlende Gesichter zu sorgen. Ein rundum gelungener Start in die Schulzeit, der sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Wir wünschen unseren neuen Pandas, Igeln und Koalas einen tollen Start und viel Spaß beim Lernen und Entdecken in unserer Schulgemeinschaft!