Am Donnerstag, dem 6. Juni 2024, nahm die KGS Untereicken an der Initiative „#IchStehAuf“ teil, um ein klares Zeichen für Demokratie und Vielfalt zu setzen. Unsere Schule ist ein Ort des respektvollen und toleranten Miteinanders und engagiert sich aktiv für die Förderung des Demokratiebewusstseins.

Um diesen wichtigen Tag gebührend zu würdigen, haben wir uns entschlossen, in jeder Klasse verschiedene Angebote rund um das Thema Demokratie anzubieten. Die Schülerinnen und Schüler haben sich mit großer Begeisterung und viel Engagement mit den vielfältigen Aspekten von Demokratie auseinandergesetzt.

Dieser Tag war für alle Beteiligten eine wertvolle Erfahrung. Die Schülerinnen und Schüler haben nicht nur viel über Demokratie gelernt, sondern auch die Bedeutung von Vielfalt und Toleranz noch stärker verinnerlicht. Wir sind stolz auf das Engagement unserer Schulgemeinschaft und darauf, einen Beitrag zur Stärkung demokratischer Werte geleistet zu haben.