Vor den Herbstferien hat unsere Aktionswoche „Ohne Auto in die Schule!“ stattgefunden. Die Kinder haben täglich dokumentiert, wie viele Kinder zu Fuß, mit dem Roller, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto in die Schule gekommen sind.

In der Klasse 4c haben die meisten Kinder den Schulweg ohne das Auto zurückgelegt – in unserem schulinternen Wettbewerb belegen sie damit den ersten Platz! Herzlichen Glückwunsch!!! Die Kinder der Fuchsklasse (2c) haben den zweiten, die Kinder der Krakenklasse (3b) den dritten Platz erreicht. Alle Klassen bekommen eine tolle Urkunde und einen Extra-Bewegungs-Wandertag in den Wald, den „Bunten Garten“ oder den Abenteuerspielplatz!