Passend zu unserem Jahresthema planen wir in diesem Schuljahr Projekttage zu Themen im Bereich „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (BNE). So arbeitet die Naturschutzjugend zum Thema Müllvermeidung („Plastikpiraten“) mit den Schüler*innen, die einzelnen Jahrgänge setzen sich u.a. mit Naturschutz („Bienen“) und Globalisierung („Wo kommt unser Obst her?“) auseinander und das Thema wird in verschiedenen Sachunterrichtsreihen aufgegriffen. In unserer Projektwoche im März setzen die Klassen individuelle Schwerpunkte – die Ergebnisse unserer Arbeit präsentieren wir am Ende der Woche.