+49 2161 26 232 kgs-untereicken@arcor.de

Am Mittwoch, 28.09.2022, hat sich zum ersten Mal das Kinderparlament der KGS Untereicken getroffen. Die Klassensprecher*innen und ihre Stellvertreter*innen der Klassen 2-4 sind im Lehrerzimmer zusammengekommen und haben Beschlüsse zu den voraussichtlichen Spenden des Spendenlaufes und dem geplanten „Motto der Woche“ gefasst. Außerdem haben die Kinder viele Anregungen und Ideen eingebracht, die sich z.T. ganz einfach lösen lassen (z.B. mehr Bälle im Spielehaus), z.T. aber auch in andere schulische Gremien (Lehrer- oder Schulkonferenz) weitergetragen werden müssen (z.B. der Wunsch, freitags keine Hausaufgaben mehr aufzugeben).

Alle hatten vorher in ihren Klassen Ideen gesammelt und ein Meinungsbild eingeholt. Am nächsten Tag wurde das Protokoll in allen Klassen besprochen.

In Kürze wird das Protokoll am neuen Whiteboard im Eingangsbereich der Schule aushängen, so dass alle noch einmal nachlesen können, was beschlossen und besprochen wurde.

Die nächste Sitzung des Kinderparlamentes findet am 23.11.2022, 10.50 Uhr, statt. Nach dem zweiten Halbjahr sind auch die ersten Klassen dabei.

Tag der offenen Tür

Liebe Eltern, wir laden Sie herzlich am Samstag, den 21.09.2024, zu unserem Tag der offenen Tür ein! Allgemeine Informationen zur Einschulung für das Schuljahr 2025/2026 finden Sie auf der Homepage der Stadt Mönchengladbach.