Alle Schuljahre

Hallo, helo, salut, buenos días, goeiedag, mirë dita, salam, vitaju, buna ziua, bok, salâm, merhaba, gia, namaste, ciao, dzie dobry, bom dia,

ich bin Emil, das Klassentier der Elefantenklasse. Zusammen mit mir lernen die Kinder der Klasse Deutsch zu sprechen.
Dann können wir bald schon am Unterricht einer Regelklasse teilnehmen.

 

Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Zitz.
Jeden morgen beten und singen wir gemeinsam.
In der ersten Stunde lernen wir jeden Tag in einem Spiel neue Wörter und üben die alten Wörter zu sprechen.
Danach macht jedes Kind verschiedene Übungen… das können zum Beispiel Hörübungen, Leseübungen, Schreibübungen oder Übungen zu den Wortarten sein.
In der dritten Stunde lernen wir meistens Mathematik.
Wir singen viele Lieder in Musik, aber auch oft in den anderen Fächern.
Sachunterricht, Sport und Kunst haben wir natürlich auch!