2. Schuljahr

29.08.2018: Los gehts...

So, die Klasse ist geputzt, entrümpelt und geordnet. Jetzt fehlen nur noch die kleinen Zwerge, die sie wieder ins Chaos stürzen!

 


21.03.2018: Osterferien

Schaut mal, was wir tolles gebastelt haben!!!

 

19.03.2018: Zahnprophylaxe

Heute haben wir uns noch einmal mit unseren Zähnen beschäftigt!


16.03.2018: Projektwoche Bauernhof

Im Rahmen der Projektwoche Bauernhof haben wir viele interessante Dinge kennen gelernt:
Welche Tiere gibt es auf einem Bauernhof?
Was pflanzt ein Bauer auf dem Feld?
Welche Maschinen braucht jeder Bauernhof?
Wie schlüpft das Küken aus dem Ei?

Es war eine tolle Woche!


08.02.2018: Halt Pohl

Um an Karneval perfekt vorbereitet zu sein, haben wir gebastelt, dekoriert und fleißig Karnevalsmusik gehört.
Die Karnevalsfeier am Donnerstag war dann übrigens der Knaller.
Das schönste Kostüm aus der Zwergenklasse war der Flamingo!


02.02.2018: Schwungtuch

Auf was für Ideen Frau Tegelmann so kommt...

Die Zwerge waren begeistert!

 

23.01.2018: Boxenstopp

"Stopp, hör auf...!"
Heute haben die Kinder der Zwergenklasse eine "Zauberformel" gelernt, mit der es in Zukunft hoffentlich leichter geht sich gewaltfrei zu behaupten!

 

 


08.12.2017: Die Adventszeit beginnt...


10.11.2017: Sankt Martin

Unsere Laternen!

 

05.10.2017: Kleine Ausflüge

Wir waren in der Kirche Sankt Maria Rosenkranz. Herr Mahn hat uns durch die Kirche geführt und uns alles haarklein erkärt. Otto konnten wir natürlich nicht zu Hause lassen...

 

Turnen waren wir auch!

Filip hat Otto winterfest gemacht!


13.09.2017: Goldi

Na sowas - kaum in der Schule und schon hatte sich tierischer Besuch angekündigt...
Goldi - das Maskottchen von der Sparkasse - hat unsere Schule besucht. Wir dürfen uns nämlich in den nächsten Wochen als Künstler erproben - "Goldis Spaßmaschine" soll erfunden werden.

Und das Tollste: Unsere Bilder dürfen für einen Wettbewerb eingereicht werden und es gibt sogar Preise zu gewinnen!
Drückt uns feste die Daumen!!!

 


07.09.2017: Besuch von Lubo aus dem All

Heute hat unser Sozial-Training begonnen und wir bekamen Besuch...

Lubo – Hallo!

Von einem fremden Planeten flog er her,
seine Reise im Raumschiff war sehr schwer.
Er sucht Freunde, die ihn gut verstehn’,
komm herein – wie schön, dich hier zu sehn’!

Refrain:
Wer ist ganz grün und kommt mit einem Knall?
Es ist Lubo – Lubo aus dem All!
Hebt die Hände und winkt ihm freundlich zu,
herzlich willkommen, unser Freund bist du!
Wer ist ganz grün und kommt mit einem Knall?
Es ist Lubo – Lubo aus dem All!


06.09.2017: Wasserfarbe ist toll

Heute haben die Zwerge das erste Mal ihren Farbkasten ausprobiert. Allen Kindern hat es viel Spaß gemacht!

 


Hallo, wir sind die Zwergenklasse!
Wir sind 14 Mädchen und 12 Jungs.
Unsere Lehrerin heißt Frau Jacob und unser Klassenbegleiter ist ein ziemlich frecher Zwerg namens Otto.
Was in den nächsten Wochen wohl so alles passiert?