+49 2161 26 232 kgs-untereicken@arcor.de

Liebe Eltern,

die derzeit für den Schulbereich relevanten Verordnungen des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales – zum einen die Corona-Test und Quarantäneverordnung (CoronaTestQuarantäneVO) sowie zum anderen die Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) – werden mit Ablauf des 31. Januar 2023 auslaufen.

  • Wegfall von (anlassbezogenen) Tests in der Schule; Eltern können bei Symptomen Tests von der Schule bekommen.
  • Wegfall der 5-tägigen Isolationspflicht: Wer krank ist, bleibt zuhause! Die Eltern melden das Kind krank wie gewohnt.
  • Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler (bzw. deren Eltern) entscheiden eigenverantwortlich, ob eine Maske getragen wird oder nicht.
  • Die bewährte Husten- und Nies-Etikette, regelmäßiges Händewaschen und -desinfektion sowie die aktuellen Hinweise zum Lüften gehören zu einem normalen Schulalltag.

Brief der Ministerin an die Eltern und Erziehungsberechtigten – Corona-Änderungen

Briefe an das Christkind

Briefe an das Christkind

In den vergangenen Wochen stand im Treppenhaus ein Briefkasten bereit, in den Briefe an das Christkind geworfen werden konnten. Da das Christkind und seine Helfer in den Wochen vor Weihnachten ziemlich beschäftigt waren und es auch hier einen hohen Krankenstand gab,...